Digital Advertising
Erstellung digitaler Werbeanzeigen in Suchmaschinen und Sozialen Netzwerken zur gezielten Gewinnung von Kunden und Mitarbeitern
Zielgerichtete Werbeanzeigen
Im Bereich des Digital Marketings liegt unser Fokus im Schalten digitaler Werbeanzeigen. Dadurch lassen sich relevante Kundengruppen gezielt ansprechen. Aber auch zur gezielten Gewinnung von Mitarbeitern eignet sich das Schalten digitaler Werbeanzeigen ideal.
Die Vorteile des Digital Advertisings liegen über das genaue Targeting hinaus darin, dass sich erste Kampagnen bereits mit einem niedrigen Budget starten lassen und dennoch schnelle Erfolge zu erzielen sind.
Darüber hinaus lässt sich die Effizienz der ausgelieferten Werbeanzeigen transparent messen und somit nachhaltig steigern. Um die Effizienz der digitalen Werbekampagnen noch weiter zu steigern, erstellen wir optimierte Landingpages, die bestimmte Waren und Dienstleistungen in den Fokus setzen.
Digital Advertising eignet sich zudem auch in Kombination mit SEO-Maßnahmen, da einige Analyseaufgaben sich bei beiden Formen des Digital Marketings überschneiden.
Treffsicherheit
Digitale Werbeanzeigen eignen sich ideal, um bestimmte Zielgruppen treffsicher anzusprechen und die Erfolgschance somit zu erhöhen
Schnelle Erfolge
Da die digitalen Werbeanzeigen direkt nach Erstellung ausgespielt werden, können sich erste Erfolge bereits nach wenigen Stunden einstellen
Niedriges Startbudget
Für das Schalten der ersten digitalen Werbeanzeigen reicht normalerweise ein niedriges Werbebudget (ab 500 Euro)
Effizienzsteigerung
Durch andauernde Optimierungen auf Basis regelmäßiger Auswertungen steigt die Effizienz der Werbekampagnen mit der Zeit
Transparenz
Jeder ausgegebene Euro ist nachvollziehbar, sodass ineffiziente Kampagnen deaktiviert und rentable Kampagnen verstärkt werden können
Kombinierbarkeit
Die Auswertung der Leistung des Digital Advertisings kann ideal als Grundlage für SEO-Maßnahmen eingesetzt werden
Das richtige Display-Netzwerk
Um im Digital Advertising größtmögliche Erfolge zu erzielen, ist die Auswahl des passenden Display-Netzwerks von entscheidender Bedeutung. Je nach Produkt oder Dienstleistung, sowie in Abhängigkeit von den relevanten Zielgruppen, wählen wir dabei die ideale Plattform aus.
In erster Linie setzen wir im Bereich der Suchmaschinen auf Google, im Social Media-Umfeld auf Facebook und Instagram, sowie auf LinkedIn und Xing im Bereich der Karrierenetzwerke.
Die genannten Plattformen bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Definition der Zielgruppen. Außerdem können verschiedene Arten von Werbeanzeigen geschaltet werden.
Suchmaschinen
Als Marktführer unter den Suchmaschinen eignet sich Google ideal zum Bewerben diverser Dienstleistungen
Social Media
Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram verfügen über ein großes Potential zur Definition der Zielgruppen
Karrierenetzwerke
LinkedIn und Xing eignen sich besonders zur Mitarbeitergewinnung und Bewerbung von Leistungen für Unternehmen
Monitoring & Anpassung der Kampagnen
Nach der Erstellung digitaler Werbeanzeigen führen wir ein Monitoring durch. Im Rahmen monatlicher Auswertungen fassen wir die Erfolgskennzahlen zusammen und ermitteln die Rentabilität der laufenden Kampagnen. Darüber hinaus überwachen wir dir Besucherströme auf den Landingpages.
Auf Basis der monatlichen Auswertungen nehmen wir selbstständig Optimierungen vor, um die Effizienz der Kampagnen weiter zu steigern. Zu diesen Optimierungen zählt die Erweiterung der bestehenden Kampagnen, sowie die Präzisierung der Zielgruppen. Darüber hinaus werden laufend Anpassungen zur Erhöhung der Konversionsrate der Landingpages vorgenommen.
Webentwicklung
Entwicklung von repräsentativen Websites und komplexen Webanwendungen / WebApps für Unternehmen
E-Commerce
Entwicklung moderner Webshops (B2C & B2B) auf Basis von Shopify, WooCommerce und Shopware